MySchleppAppfaire Pannenhilfe

Über MySchleppApp

MySchleppApp wurde Anfang 2016 von Santosh Satschdeva und Frank Heck gegründet und ist ein digitaler Vermittlungsdienst für Abschlepp- und Pannendienste. Die Idee zu MySchleppApp entstand durch eine Autopanne: Der damalige IT-Vertriebler Santosh blieb mit seinem Firmenwagen liegen. Er meldete sich beim ADAC und musste erfahren, dass er mindestens eine Stunde warten müsse. So googelte er kurzerhand Abschleppdienste in der Umgebung und wenig später rückte Frank, Familienunternehmer in der 2. Generation, an.

Auf der Fahrt unterhielten sich die beiden darüber, dass heutzutage so viele Dienstleistungen digitalisiert und optimiert seien – doch im Pannenfall müsste man sich durch die Hotline des ADAC kämpfen und mit langen Wartezeiten rechnen. Wenig später gründeten sie MySchleppApp – das erste digitale Vermittlungsportal für Abschlepp- und Pannendienste.

Verfügbarkeit

Insgesamt 7262 Einsatzfahrzeuge von 824 Partnern in ganz Deutschland.

Das ist drin

MySchleppApp hilft dann, wenn das Auto streikt. Und zwar ohne, dass du eine teure Mitgliedschaft in einem Automobilclub finanzieren musst. Du bestellst einfach ein Abschlepp- oder Pannendienstfahrzeug per App und wartest im Schnitt nur noch 30 Minuten auf Hilfe.

Bonus für flinkey

MySchleppApp ist deine Absicherung, falls ein digitaler Schlüssel einmal nicht funktionieren sollten. Einfach ein Pannenfahrzeug rufen und kostenlos zur nächsten Werkstatt gebracht werden. Dort hilft man dir und du kannst deine Fahrt wie geplant fortsetzen.

Erfahre mehr
  • Pannenhilfezu fairen Preisen

    Abgeschleppt zu werden ist meist ein teures Vergnügen. Entweder zahlt man jahrelang umsonst Gebühren an einen Automobilclub oder aber die Rechnung fällt umso höher aus, solltest du wirklich einmal auf Hilfe angewiesen sein. Beides sparst du dir mit MySchleppApp. Hier zahlst du nur, wenn du wirklich einen Abschleppdienst benötigst und selbst dann sind faire Preis garantiert.

  • Abschleppserviceschnell und einfach

    Hattest du schon einmal eine Fahrzeugpanne? Dann weißt du sicher, dass es durchaus auch mal länger dauern kann, bis Hilfe eintrifft. Durch die komplizierte Vermittlung von Call-Centern wird der Prozess unnötig in die Länge gezogen. Am Ende stehst du stundenlang am Straßenrand, obwohl ein Dienst in deiner Nähe bereits bereit steht. Durch die direkte Vermittlung reduziert MySchleppApp die Wartezeit für dich im Schnitt auf unter eine Stunde.

  • Perfekte Ergänzungaber nur im Notfall

    Mit flinkey überlässt du das Aufsperren deinem Handy. Klar, das ist ungewohnt und am Anfang schwingt Unsicherheit und Misstrauen mit. Damit du aber deinen Zweitschlüssel mit gutem Gewissen zu Hause lassen kannst, ist MySchleppApp deine Versicherung, falls die Technik wider Erwarten streiken sollte. Für dich natürlich kostenlos.